TRAIN THE TRAINER Teil 1: Training an neuem Verhalten

Ein Intensivkurs für mehr „Hintergrundwissen“ in Sachen Verhalten, Training & Trainingspläne. 

Wir alle möchten, dass unsere Hunde etwas lernen und das am besten auch noch möglichst schnell.

Doch es liegt nicht nur am Hund, wie schnell er etwas lernt, sondern vor allem daran, wie der Mensch das Training und die Trainingssituationen gestaltet und wie er das natürliche Lernverhalten des Hundes und weitere wichtige Dinge wie zum Beispiel Ablenkungen, motivationsgerechte Belohnungen und Belohnungspunkt berücksichtigt.

Ein durchdachtes Training spart also viel Zeit, denn Du erreichst Dein Ziel viel schneller!

Aber das besondere an diesem Kurs:
Nach den ersten Theorieeinheiten arbeitest Du direkt mit den anderen Teilnehmern zusammen. Teamwork ist angesagt! Es gibt Aufgaben, die zusammen angegangen und gelöst werden müssen. Dies sind entweder theoretische Beispielfälle aber auch Aufgaben, die mit dem eigenen Hund erarbeitet werden – auch als Hausaufgabe.

Du wirst quasi zum Hundetrainer!

Wir werden in diesem Kurs zusammen Trainingspläne erstellen, um ein oder mehrere gewünschte Verhaltensweisen und Verhaltensketten intensiv zu erarbeiten. Dies sind nicht nur Tricks oder Gehorsamsübungen, sondern durchaus auch Pläne für das Training an unerwünschtem Verhalten.

Am Ende des Kurses wird es eine Abschlussprüfung im Bereich Trainingspläne erstellen geben. Bei bestandener Abschlussprüfung gibt es für die Kursteilnehmer eine Urkunde. Die Prüfung ist keine Pflicht!

Du merkst, dies ist kein Grundgehorsamskurs oder ähnliches. Hier geht es hauptsächlich um den Menschen im Hundetraining. Es geht darum die Sichtweise zu schärfen, das optimale aus dem Training herauszuholen und sein Auge für das Training zu schärfen.

Lass Dich doch auf diese wundervolle Reise ein...

TRAIN THE TRAINER Teil 1: Training an neuem Verhalten

Einen freien Platz sichern?

>>> ONLINE ANMELDUNG

Sollten Sie nach dem Absenden keine Email Bestätigung erhalten, hat die Übermittlung vermutlich nicht geklappt.  

Dann setzen Sie sich bitte telefonisch unter 01523/6186259 oder per Email über info(at)4pfoten-on-tour.de mit uns in Verbindung. Danke! 

Required *

AGB gelesen & akzeptiert

 

  Refresh Captcha  
 

TRAIN THE TRAINER

Kursstart:
11.01.2018
 donnerstags 18.00 Uhr

Kursdauer:
jeweils 12x 60-90 Minuten
(inkl. Themenabende & zzgl. Abschlussprüfung)
voraussichtlich 7x Theorie. 5x Praxis

Treffpunkt: Schauenburg

freie Plätze: 2

Teilnahmegebühr: 179,00 €

Inklusive:

  • Themenabend "Lernverhalten"
  • Themenabend "Verhalten aufbauen"
  • Themenabend "Verhaltensanalyse"
  • Themenabend "Trainingspläne"

DEMNÄCHST BEI UNS

Kurs 
HUNDEFÜHRERSCHEIN
ab 07.01.2018


SCHNÜFFELSPAZIERGANG 
am 07.01.2018


Kurs
TRAIN THE TRAINER 
ab 11.01.2018


KRIMIWANDERUNG 
am 14.01.2018


SOCIAL WALK 
am 11.02.2018


Mini Workshop
RUHETRAINING FÜR HIBBELBOMBEN
am 25.02.2018

Go to top