Nach einer tollen Praktikumszeit unterstützt mich Brigitte nun im Training:

Mein Name ist Brigitte Zwengel, bin 43 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Familie, einer Katze und unseren zwei Hunden in Alheim/Sterkelshausen.

Ich habe die Ausbildung zum Hundetrainer bei der ATN gemacht und verfüge über die Erlaubnis nach §11 TSchG um als Hundetrainerin arbeiten zu dürfen. 

Da bei ATN der Fokus der Hundeerziehung auf positiver Verstärkung liegt und ich davon überzeugt bin, daß man auf den Einsatz von Strafe bzw Gewalt in der Hundeerziehung gut verzichten kann, suchte ich auch privat nach einer Hundeschule, die nach diesen Standards arbeitet.

Nach einigen Versuchen in anderen Hundeschulen fühlte ich mich bei Alex mit meinem Hund sehr gut aufgehoben und stellte fest, daß ich mit positiver Verstärkung bei meinem Hund sehr gute Erfolge erziele, ohne ein Rucken an der Leine, ohne harten Ton oder was einem sonst noch einfällt.

Go to top